Freizeit in Meerbusch Meerbad öffnet Plansch- und Lehrschwimmbecken wieder

Meerbusch · Nach der Wiedereröffnung am 6. Juni konnten bislang nur Bahnenschwimmer im Büdericher Meerbad ins Wasser gehen. Die Stadt teilt nun mit, dass fortan auch den jungen Schwimmern wieder das Planschen erlaubt ist.

 Das Meerbad hat seit dem 6. Juni wieder geöffnet.

Das Meerbad hat seit dem 6. Juni wieder geöffnet.

Foto: M. Scheich/Stadt MB

Das städtische Meerbad an der Friedenstraße in Büderich ist nach der Corona-Pause seit zwei Wochen wieder geöffnet. Was Kinder und Familien freuen wird: Nachdem zunächst aus Infektionsschutzgründen nur das Bahnenschwimmen erlaubt war, sind nun auch das Lehrschwimmbecken und das Planschbecken für die jungen Schwimmer wieder freigegeben. Das teilte die Stadt am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Im großen Mehrzweckbecken ist auf den Bahnen 4 und 5 weiterhin nur Bahnenschwimmen erlaubt. Auf den Bahnen 1 bis 3 gibt es keine Einschränkungen mehr, die Abstandsregeln sind allerdings einzuhalten.

Besucherinnen und Besucher des Meerbads müssen sich vor Betreten des Meerbads im Eingangsbereich registrieren und ihre Kontaktdaten angeben, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Im Bad dürfen sich bis zu 40 Besucher gleichzeitig aufhalten. Der Zugang zu den Umkleidekabinen und Spinden ist so geregelt, dass der geforderte Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Meerbad haben Vorbereitungen getroffen, um trotz der Einschränkungen ein Badevergnügen anbieten zu können. Auch während der Öffnungszeiten wird kontinuierlich gereinigt.

Info Auf der Internetseite der Stadt Meerbusch sind unter https://meerbusch.de/wir-in-meerbusch/hallenbad-meerbad.html die aktuellen Öffnungszeiten zu finden sowie ein Kontakt-Formular, das ausgedruckt und beim Besuch vorgelegt werden kann. So ist es nicht mehr notwendig, sich in die ausgelegten Listen vor Ort einzutragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort