Meerbusch hilft im Hochwassergebiet Kegelclub liefert Werkzeuge

Meerbusch · In einer spontanen Aktion haben die Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Maxus Baumarkt Werkzeuge organisiert. Die Firma Bröker übernahm den Transport nach Bad Neuenahr.

 Unter anderem Schubkarren, Schaufeln und Besen wurden von der Firma Bröker nach Bad Neuenahr gebracht.

Unter anderem Schubkarren, Schaufeln und Besen wurden von der Firma Bröker nach Bad Neuenahr gebracht.

Foto: RP/Neunzig

(stz) Da es im Katastrophengebiet an Werkzeugen mangelt, hatte der Handwerker Kegelclub „Goldener Boden“ rundgefragt, ob die Mitglieder Schubkarre, Schaufel oder Besen übrig hätten. Für den Transport bot die Firma Bröker Fahrzeuge an, mit denen die Werkzeuge zu den Helfern nach Bad Neuenahr gebracht werden könnten. Allerdings waren viele Vereinsmitglieder im Urlaub, so dass die Daheimgebliebenen beschlossen, die Kasse zu plündern und das benötigte Werkzeug zu kaufen, damit es schnellstmöglich ins Ahrtal mitgenommen werden kann.

Der Tischler Reinhard Neunzig nahm Kontakt mit dem Maxus Baumarkt auf und erklärte dem Marktleiter und der Abteilungsleiterin für Werkzeuge den Plan. Beide unterstützten das Vorhaben und stellten zum Sonderpreis zehn Sets mit Bauschubkarre (widerstandsfähige Reifen und Stahlwanne), Schaufeln und Besen bereit. Dazu gab es als Spende zwei Stromerzeuger.

Bis 23 Uhr wurden die Werkzeuge bei der Firma Bröker auf zwei Anhänger verladen, um sie morgens um 6 Uhr ins Katastrophengebiet zu fahren. Der Verein dankt den beiden Firmen für die Unterstützung.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort