Gastronomie in Meerbusch In Büderich gibt es jetzt Bubble Tea

Büderich · Seit der Eröffnung vor rund drei Wochen bilden sich häufig Schlangen vor dem Shake n Snack an der Moerser Straße. Vor allem Teenager sind heiß auf das dort angebotene Trendgetränk.

 Shake n Snack-Inhaber Daniel Simon (li.) und seine Mitarbeiter Latino Poepsel und Lucas Shen.

Shake n Snack-Inhaber Daniel Simon (li.) und seine Mitarbeiter Latino Poepsel und Lucas Shen.

Foto: Christoph Baumeister

Wer zur Mittagszeit in Büderich an der Ecke Moerser Straße/Holbeinstraße vorbeifährt, dem dürfte die sich nahezu täglich bildende Schlange auf dem Gehsteig längst aufgefallen sein. Überwiegend Kinder und Jugendliche warten dort, um im Shake n Snack einen Bubble Tea zu bestellen. Marius und Leandro sind sozusagen schon Stammkunden. „Wir kommen fast jeden Tag nach der Schule hierher. Vorher mussten wir immer nach Düsseldorf. Jetzt haben wir einen Laden direkt im Ort, das ist total cool“, erzählen die beiden Sechstklässler.