Kommunalpolitik Grüne wählen ihren Vorstand

Meerbusch · Bei der Mitgliederversammlung haben Bündnis 90 / Die Grünen Meerbusch jetzt ihren Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Für den Vorsitz kandidierte erneut Joris Mocka aus Osterath und als stellvertretende Vorsitzende Monika Driesel aus Lank. Als Kassiererin wurde Barbara Neukirchen ebenfalls wiedergewählt.

Beisitzer wurden Ralf von Vorst, Jürgen Peters und Morice-Constantin Ippers, RechnungsprüferInnen Sarah Winter und Torsten Schmidt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Der Vorstand berichtete über die politischen Aktivitäten 2017/2018: Unter anderem über den Landtags- und Bundestagswahlkampf 2017, die Organisation und Beteiligung der Fahrt zur Menschenkette gegen Tihange in Belgien und die Baumspende zum Tag des Baumes 2017.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Rechnungsprüferinnen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Darüber hinaus bereiten sich die Meerbuscher Grünen auf den Europawahlkampf 2019 vor. Es wird eine Arbeitsgruppe gegründet, an der sich Parteimitglieder aber auch alle Grün-Interessierten beteiligen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort