Nachhaltige Küche im Anthony*s Erster grüner Stern in NRW für Spitzengastronom in Meerbusch

Meerbusch · Der„Guide Michelin“ meinte es gut mit „Anthony‘s Kitchen“. Das Restaurant bekam zum dritten Mal in Folge einen Stern zugesprochen, erstmals erhielt es außerdem die Auszeichnung „Green Star“ für nachhaltige Küche.

 Anthony Sarpong und sein Team wurden erneut für ihre Arbeit mit einer Auszeichnung belohnt.

Anthony Sarpong und sein Team wurden erneut für ihre Arbeit mit einer Auszeichnung belohnt.

Foto: RP/Regina Goldlücke

Die Zuversicht, auch in diesem Jahr einen Michelin-Stern zu holen, war groß bei Anthony Sarpong. „Wir haben extrem hart gearbeitet, mein komplettes Team hat alles dafür getan“, sagt er. „Da durfte eigentlich nicht schiefgehen.“ So kam es dann auch. Als in der vorigen Woche die begehrten Sterne verteilt wurden, war „Anthony‘s Kitchen“ erwartungsgemäß wieder dabei. Seit 2017/18 wird seiner Küche eine dauerhaft hohe Qualität bestätigt. „Die Gerichte treffen ebenso den Zeitgeist wie das klare moderne Design und die legere Atmosphäre“, heißt es im Kommentar des Restaurantführers. „Das motivierte junge Serviceteam gibt einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Auch der Patron ist präsent, und es macht ihm sichtlich Freude, sich um seine Gäste zu kümmern.“