Polizei in Meerbusch Einbruch in Parfümerie in Büderich

Büderich · Die unbekannten Täter zertrümmerten die Eingangstür aus Glas und erbeuteten Parfum. Sie flohen mit einem silbernen Mercedes.

 Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) In eine Parfümerie an der Dorfstraße in Büderich wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr eingebrochen. Wie die Polizei meldet, hatten Unbekannte die gläserne Eingangstür zertrümmert und waren in den Verkaufsraum eingedrungen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenwagen waren die Täter geflohen. Zeugen hatten nach einem lauten Knall zwei Personen beim Betreten und Verlassen der Parfümerie beobachtet. Ein Mittäter hatte währenddessen in einem silbernen Mercedes vor dem Geschäft gewartet. Die Stufenhecklimousine fuhr nach der Tat in Richtung Necklenbroicher Straße davon. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um eine ältere C-Klasse der zweiten Generation (W 203, Baujahr 2000 bis 2007) handeln. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die dunkel gekleideten Täter Parfüm in bislang unbekannter Menge, der Schaden wird noch ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 beim Kriminalkommissariat 23 in Meerbusch zu melden.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort