Eigentumswohnungen im Bestand 20 Prozent teurer Immobilienpreise in Meerbusch steigen weiter

Meerbusch · Wer im vorigen Jahr in Meerbusch eine Wohnung oder ein Haus gekauft hat, musste höhere Preise einkalkulieren als noch 2018. In Strümp und Osterath gleichen sich die Verhältnisse an Büderich an.

Meerbusch: Eigentumswohnungen im Bestand 20 Prozent teurer
Foto: Schnettler

Meerbusch ist für viele Familien ein begehrter Wohnort: gute Infrastruktur, nahe gelegen an Düsseldorf, Neuss und Krefeld und dazu ein wenig ländlich. Mit dem Zuzug neuer Bewohner steigen – wie bundesweit – auch in Meerbusch die Immobilienpreise. Nach Zahlen des Immobilienverbandes IVD lag für Käufer von Wohnungen und Häusern der Preisanstieg in Meerbusch im Schnitt höher als in anderen Städten dieser Größenordnung.  „Der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft“, sagt Immobilienmakler Andreas Galonska. Anders als früher seien die Baugrundstücke nicht mehr so zersplittert. Entsprechend vermarkten heutzutage vor allem Projektentwickler große Baufelder. Die Entwicklung im Überblick: