Erfinder aus Lank-Latum Design-Preis für zerlegbaren Grill aus Meerbusch

Christian Battel aus Lank-Latum hat einen zerlegbaren Grill für unterwegs erfunden. Nun wurde dieser mit einem Design-Preis ausgezeichnet.

 Christian Battel hat einen Grill erfunden. Der lässt sich zusammengepackt wie eine Tasche transportieren

Christian Battel hat einen Grill erfunden. Der lässt sich zusammengepackt wie eine Tasche transportieren

Foto: Skotti

(RP) Großer Erfolg für Christian Battel: Der Meerbuscher Erfinder aus Lank-Latum hat einen zerlegbaren Gasgrill für unterwegs erfunden. „Skotti“ wurde nun mit dem „Red Dot Award: Product Design 2019“ ausgezeichnet. Der drei Kilogramm leichte Grill sehe nicht nur gut aus, lobten die Juroren, sondern er sei auch nachhaltig. „Die Sieger setzen Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, sagte Red Dot-Initiator Peter Zec.

 Jede Menge Würstchen passen auf den Skotti Grill.

Jede Menge Würstchen passen auf den Skotti Grill.

Foto: Skotti

Die Idee zu „Skotti“ kam Christian Battel nachmittags am See mit seiner Familie: „Da sitzt man am Ufer und denkt sich: Jetzt was Leckeres grillen. Mit einem Grill, den man einfach dabei hat und der mal eben auf- und abgebaut werden kann. Ohne Qualm und glühende Kohle.“ Weil es so etwas nicht gab, machte er sich einfach selbst an die Arbeit. „Jetzt sind wir stolz, dass wir die Jury überzeugt haben“, freut sich der Start-up-Unternehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort