Polizei in Meerbusch Autofahrerin überfährt Fuß

Lank-Latum · Die Fahrerin hatte einen blauen Kleinwagen und wird als etwa 70 Jahre alt mit blonden, kurzen Haaren beschrieben.

 Die Polizei ermittelt bei einer Unfallflucht in Lank.

Die Polizei ermittelt bei einer Unfallflucht in Lank.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Eine Unfallflucht wurde der Polizei am Montagmorgen gegen 7 Uhr in Lank gemeldet. An der Ampel der Kreuzung Claudisstraße / Am Latumer See in Höhe der Uerdinger Straße kollidierte eine derzeit noch unbekannte Autofahrerin mit einem Fußgänger. Der 23-Jährige betrat bei Grünlicht den Straßenbereich, als ihm plötzlich ein PKW über seinen rechten Fuß fuhr.

Das Fahrzeug sei nach Angaben des Opfers aus Richtung "Am Latumer See" gekommen und nach rechts in die Uerdinger Straße eingebogen. Es habe sich um einen blauen Kleinwagen, gegebenenfalls einen Skoda, Seat oder VW gehandelt. Die Fahrerin wird als circa 70 Jahre alt und mit blonden, kurzen Haaren beschrieben.

Die Flüchtige fuhr weiter in Richtung Uerdinger Straße, ohne sich um entstandene Schäden zu kümmern. Der Fußgänger verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Polizei nahm den Unfall auf. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung: Wer kann Hinweise auf die Identität der Kleinwagen-Fahrerin geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu melden.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort