Polizei in Meerbusch Autodiebe in Ilverich und Lank unterwegs

Ilverich/Lank-Latum · Die Polizei untersucht, ob es einen Zusammenhang zu Diebstählen einige Tage zuvor gibt und bittet Zeugen der Tat um Hinweise.

 Eine Serie von Autodiebstählen beschäftigt die Polizei. 	Foto: dpa

Eine Serie von Autodiebstählen beschäftigt die Polizei. Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Den Diebstahl von zwei hochwertigen Autos im Meerbuscher Stadtgebiet meldet die Polizei. In der Zeit von Dienstag (25.01.), 19 Uhr, bis Mittwoch (26.01.), 8 Uhr, entwendeten Unbekannte einen schwarzen Geländewagen vom Typ Range Rover Sport. Laut Polizei wurde das Fahrzeug war am Sperberweg in Ilverich abgestellt und hatte das Kennzeichen NE-AT 193. Ebenfalls in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 9.30 Uhr, entwendeten Autodiebe eine weiße Limousine vom Typ Mercedes-Benz E 300. Der Wagen war an der Straße "Kaldenberg" in Lank-Latum geparkt und hatte das Kennzeichen NE-BC 51. Die Ermittler der Kripo prüfen auch Zusammenhänge mit vorausgegangenen Taten am 21./22.01. und 24.01.. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort