Meerbusch Wenig Verständnis für den Lockdown

Meerbusch · Neben Restaurants müssen auch Kosmetik-, Fitness- und Massagestudios für einen Monat schließen. Obwohl es eine Corona-Hilfe gibt, sind viele Inhaber unzufrieden mit der Maßnahme. Sie machen sich Sorgen um die Langzeitfolgen.

 Muss am Montag wieder schließen: Patrick Elias vom Fitnesspark Osterath.

Muss am Montag wieder schließen: Patrick Elias vom Fitnesspark Osterath.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Wenn das so weitergeht, erhäng‘ ich mich“, sagt Yvonne Berg-Jäger. Ernst gemeint ist das natürlich nicht, trotzdem spiegelt es die Stimmung der Inhaberin von Yve‘s Kosmetikstudio wider. Ab Montag muss sie ihr Studio ein zweites Mal schließen. Und das, obwohl sie sich gerade erst wieder berappelt hat: Nach dem ersten Lockdown hat sie sechs Monate gebraucht, ihren Terminkalender wieder so voll zu bekommen wie vor der Pandemie. „Es ging bergauf und jetzt das“, sagt sie. Das kommende Wochenende wird anstrengend: Bis Montag versucht sie, so viele Kundinnen wie möglich zu behandeln, auch der Sonntag ist ausgebucht.