Events in Meerbusch Ab Montag können Surfer im Rheinriff Wellen reiten

Büderich · Auf dem Areal Böhler eröffnet das Rheinriff. Besucher können die Künste des Surfteams bestaunen. In der kommenden Woche haben sie die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden.

Anfänger und Profis können sich im Rheinriff auf dem Areal Böhler auf dem Surfbrett ausprobieren. Eine frische Abkühlung gibt es gratis dazu.

Anfänger und Profis können sich im Rheinriff auf dem Areal Böhler auf dem Surfbrett ausprobieren. Eine frische Abkühlung gibt es gratis dazu.

Foto: Rheinriff/Rehinriff

Nach monatelanger Bauzeit eröffnet die weltweit größte Indoor Surfhalle „Rheinriff“ auf dem Areal Böhler in Büderich, Eingang Hansaallee 321. Mit einem Soft-Opening gehen die Geschäftsführer rund um Julien Thiele und Tiberius Jeck mit ihrem Team an den Start. Neben den offiziellen Reden feiern sie mit kühlen Getränken und Häppchen die Eröffnung. Aber das wichtigste können die Besucher in einer attraktiven Show erleben: Das Surfteam präsentiert den Gästen eine spektakuläre Show auf der perfekten Welle.

Für „Normal-Surfer“ startet der Spaß im Wasser erst in der kommenden Woche – ab Montag, 22. Mai. Surfzeiten können aber schon jetzt online gebucht werden (www.rheinriff.de). Um die Wartezeit bis zur ersten Welle zu überbrücken, hat das Team aber ab sofort die Tore geöffnet. Ab Donnerstag, 18. Mai, bis einschließlich Sonntag können Interessierte schon einmal die Location in den alten Stahl-Werkshallen besuchen und beschnuppern. Die Beachvolleyball-Felder können bespielt werden, es gibt den passenden Sound vom DJ und täglich zeigen die Jungs und Mädels vom Rheinriff-Team wie man perfekt auf der Welle reiten kann.

Das Rheinriff bietet auf 9000 Quadratmetern viel Platz für sportliche Aktivitäten und Party-Stimmung. Denn im Beach Club kann im Sand drinnen und draußen mit einem kühlen Getränk entspannt gefeiert werden. Die Event-Location Rheinriff steht auch für Veranstaltungen zur Verfügung. Ausreichend Parkplätze sind auf dem Areal Böhler vorhanden.

Adresse: Hansaallee 321, Düsseldorf, Öffnungszeiten zum Soft-Opening: Donnerstag: 18. Mai: 12 bis Mitternacht, Freitag 19. Mai: 12 bis 0 Uhr, Samstag 20. Mai: 12 bis 1 Uhr, Sonntag 21. Mai: 12 Uhr bis 22 Uhr. Ab Montag, 22. Mai kann schon in der Früh gesurft werden. Anfängerkurse sind buchbar.

(male)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort