1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Mediterrane Küche in der "Casa Leone"

Meerbusch : Mediterrane Küche in der "Casa Leone"

In der italienisch-mediterranen Küche kennt sich Gino Leone bestens aus. Schon mit 14 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Kochen, hat in einem Hotel in Rom gelernt und gearbeitet, später einige Jahre in der italienisch-geprägten Gastronomie-Szene Düsseldorfs gekocht und bringt jetzt in Büderich im "Casa Leone - Ristorante Italiano" "feine italienische Küche" auf den Tisch.

Die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants "Caruso Meerbusch" an der Moerser Straße 127 findet Leone für seine Gäste ideal: "Sie sind nicht zu groß, gemütlich und freundlich.

" Er selbst wohnt in Büderich und kennt die Erwartungen, die an ihn gestellt werden: "Ich verwende gerne saisonale Produkte, immer frisch und qualitativ hochwertig." Das gilt auch für die Fischgerichte wie Ossobuco von der Lotte mit Safran Risotto, Thunfisch Steak mit mediterraner Kruste oder gebratene Riesen-Garnelen mit Kräutern. Neben Filet vom Black Angus, gefüllter Perlhuhnbrust oder gebratener Gänsestopfleber auf Brioche bringt Gino Leone auch Pasta-Gerichte wie gefüllte Tortellini mit Büffel-Ricota oder Taglierini mit italienischem Sommertrüffel auf die Teller.

Außerhalb der normalen Speisekarte wird es italienische Spezialitäten wie Cinta Senese (toskanischer Schinken) geben. Die Gäste können mit Überraschungen rechnen. Denn der Koch experimentiert gerne und stellt nach eigener Aussage "total geile Kombinationen" zusammen. Gino Leone lebt seit 17 Jahren in Deutschland. Dass sein Deutsch eine italienische Note hat, erklärt er so: "Ich habe mich immer in der Küche versteckt.

" Um seinen Gästen auch Unterhaltung zu bieten, wird es freitags und samstags Live-Musik geben: "Im Sommer auch auf der Terrasse." Und sonntags kann außerdem gebruncht werden. Gewissermaßen als Einstieg beteiligt sich "Casa Leone" in der Rubrik "Waldgeflüster" an der am 12. September startenden "tour de menu gusto". Reservierungen sind unter 02132-9691420 möglich. Info: www.casa-leone-meerbusch.de

(RP/rl)