Meerbusch Lutz Lienenkämper heute zwei Mal in Meerbusch

Düsseldorf · Landesverkehrs- und Bauminister Lutz Lienenkämper (CDU) redet heute Abend gleich zwei Mal in Meerbusch – und sucht das Bürgergespräch. Sein Thema: "NRW – Unsere Ziele für 2010 bis 2015". Zunächst besucht der Landtagsabgeordnete um 20 Uhr in der Nierster Gaststätte Zum Hasen, Stratumer Straße 34, den Lanker Arbeitskreis der CDU. Um 21.30 Uhr ist dann sein Erscheinen in "Grotenburg's Börker Brauhaus", Moerser Straße 12, in Büderich angekündigt. Auf den Verkehrsminister dürften viele Fragen warten, die sein Ressort betreffen. Die Nierster interessieren sich beispielsweise für den ständigen nächtlichen Schwerverkehr im Ort und die geplanten Deichbauarbeiten.

Bei "Grotenburg's" werden dann möglicherweise auch einige Fluglärmgegner die Diskussion mit dem Minister suchen. Eine Einladung der Lärmgegner zu einer Podiumsdiskussion am 20. April hat er bislang nicht zugesagt. Der Strümper Lutz Lienenkämper holte 2005 das Direktmandat des Wahlkreises Neuss III (Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Jüchen) mit 54,5 Prozent. Bei der Landtagswahl am 9. Mai tritt der Meerbuscher CDU-Chef erneut an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort