Führerschein sichergestellt Mit dem Lkw gegen mehrere geparkte Autos gefahren

Ein weißer Sattelzug ist am Montag auf seinem Weg durch Lank-Latum gegen mehrere geparkte Wagen gefahren. Der Fahrer aus Litauen setzte seine Tour jedoch unbeirrt fort.

Lkw-Fahrer touchiert mehrere Autos in Meerbusch
Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hatte ein 63-jähriger Lkw-Fahrer seine Fahrt fortgesetzt, obwohl er am Montag gegen 13.45 Uhr auf seiner Fahrt durch Lank-Latum mehrere geparkte Wagen angefahren hatte. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Eine Streife entdeckte den verdächtigen Sattelzug mit Duisburger Städtekennung an der Robert-Bosch-Straße. Zwischenzeitlich hatte sich herausgestellt, dass der Unfallfahrer zunächst auf der Berliner Straße zwei geparkte Mazda mit seinem Auflieger touchiert hatte. Anschließend setzte er seinen Weg fort, um auf der Asternstraße einen geparkten VW Golf im Vorbeifahren zu beschädigen. Der 63-Jährige Litauer war sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und gab an, von einem Unfall nichts mitbekommen zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Die weiteren Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht übernahmen Beamte des Verkehrskommissariats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort