Meerbusch Leitungswasser kann härter werden

Meerbusch · In den Stadtteilen Büderich, Lank-Latum, Strümp, Bösinghoven, Ilverich, Langst-Kierst und Nierst kann sich von Montag an der Härtegrad des Leitungswassers leicht verändern.

Das teilten gestern die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) mit. Grund seien Wartungsarbeiten am 30 000 Liter fassenden Behälter des Wasserwerkes Lank. "Aktuell haben wir in diesen Stadtteilen einen Wert von elf bis zwölf Grad deutscher Härte. Dies entspricht einer mittleren Wasserhärte", erläutert Ulrich Rammler, Leiter des Wasserwerks.

"Wir rechnen damit, dass sich der Härtegrad während der Arbeiten nur leicht verändert." Es sei aber möglich, dass der Härtegrad etwas zunehme. Die Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August. Die geplanten Maßnahmen haben laut WBM keinen Einfluss auf die Qualität des Trinkwassers und sind mit dem Gesundheitsamt abgesprochen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort