Meerbusch Lank: Geschäfte mit Graffiti beschmiert – Polizei ermittelt

Meerbusch · Derzeit sucht die Polizei nach unbekannten Graffiti-Sprayern, die in Lank mehrere Hauswände, Scheiben und ein Garagentor beschmiert haben.

Die Kriminalpolizei in Meerbusch ermittelt derzeit in mehreren Fällen von Sachbeschädigungen durch Graffiti. Offensichtlich waren der oder die bislang unbekannten Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrfach in Lank aktiv.

Die Anzeigen wurden in den darauffolgenden Tagen erstattet. Betroffen sind Hauswände an der Uerdinger Straße und an der Hauptstraße. Die Glasscheibe eines Geschäftes an der Kaiserswerther Straße wurde beschmiert. Außerdem besprühten die Unbekannten eine Haustür an der Mittelstraße.

Auch an der Alten Wasserstraße waren die Sprayer am Werk: Ein Garagentor wurde mit einem großen hellblauen Schriftzug – dem Wort "June" – versehen. Die Wand eines Kindergartens an der Stettiner Straße zeigt ein ähnliches Graffiti in großen roten Buchstaben – hier wohl "June Plus 2406 City". Graffiti-Schmiererei gilt als schwere Sachbeschädigung, die zur Anzeige gebracht und strafrechtlich geahndet wird, so die Polizei.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise auf die Täter in Lank geben kann, wird um einen Anruf bei der Kriminalpolizei in Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort