Meerbusch Krouß siegt im letzten Heimspiel

Meerbusch · Ganz im Zeichen des Abschieds stand das letzte Heimspiel des TuS Treudeutsch: Die Lanker Handballer verabschiedeten vor der Partie gegen den TV Jahn Hiesfeld Trainer Hubert Krouß, der zum Saisonende nach fünf Jahren von seinem Amt zurücktritt. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Menkenhagen sorgte durch einen souveränen 31:23 (15:13)-Sieg gegen den TV Jahn/Hiesfeld dafür, dass es ein gelungener Abend wurde. Platz drei in der Abschlusstabelle ist den seit acht Partien ungeschlagenen Lankern damit nicht mehr zu nehmen.

Den einzigen Wermutstropfen im Freudenbecher gab es eine halbe Stunde nach Spielende, als die Nachricht vom 26:24-Sieg von Spitzenreiter TV Aldekerk II beim TSV Kaldenkirchen eintraf. Der TVA sicherte sich damit endgültig die Meisterschaft in der Verbandsliga, die Treudeutschen sind damit aus dem Rennen. Gerne hätten sie am kommenden Samstag beim Spiel in Aldekerk noch die Möglichkeit gehabt, durch einen Sieg selbst noch auf den ersten Platz klettern zu können. "Das wäre eine Riesensensation gewesen", so Krouß, der mit dem dritten Rang aber völlig zufrieden ist. "Damit haben wir unser Saisonziel voll und ganz erreicht." Die Gastgeber zeigten in der Partie gegen den TV Jahn Hiesfeld eine über weite Strecken allenfalls durchschnittliche Leistung, doch das reichte zu einem ungefährdeten Erfolg. Lank lag von Beginn an in Führung und erkämpfte sich einen Sechs-Tore-Vorsprung (11:5, 21. Minute). Doch die Gäste kamen bis zur Pause noch einmal bis auf zwei Treffer heran. Mit Wiederbeginn zog der TuS auf sieben Treffer davon (23:16, 42.) - und noch einmal kamen die Hiesfelder heran (21:25, 54.). Vier Treffer in Folge durch Menkenhagen, Mohammed Al-Bonie (2) und Eric Reiners, drei davon sogar in Unterzahl, beseitigten dann alle Zweifel am Heimerfolg. TDL: Sebastian Gronwald, Toni Leygraf - Daniel Holler 1, Tobias Düllberg, Florian Krantzen 2, Henrik Giesler, Philipp Menkenhagen 8, Jan Verholen 6, Florian Upelj 2, Mohammed Al-Bonie 6, Eric Reiners 4, Fabian Vogel 1, Marc Reiners 1.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort