Meerbusch Kleiner "Wetten, dass..?"-Star im Führerstand

Meerbusch · Nach seiner fulminant gewonnenen Wette hat der zehnjährige Julian Zude aus Meerbusch am Wochenende jetzt seinen Preis eingelöst: Er fuhr im Führerstand der S1 in Berlin mit – und sagte die Haltestellen an. "Nächste Station: Schlachtensee!", hörten die Fahrgäste seine glockenhelle Stimme aus dem Lautsprecher.

 In der "Wetten, dass..?"-Show bekam Julian Zude schon mal die Uniform, am Wochenende fuhr er im Führerstand der S1 in Berlin mit.

In der "Wetten, dass..?"-Show bekam Julian Zude schon mal die Uniform, am Wochenende fuhr er im Führerstand der S1 in Berlin mit.

Foto: ZDF

Nach seiner fulminant gewonnenen Wette hat der zehnjährige Julian Zude aus Meerbusch am Wochenende jetzt seinen Preis eingelöst: Er fuhr im Führerstand der S1 in Berlin mit — und sagte die Haltestellen an. "Nächste Station: Schlachtensee!", hörten die Fahrgäste seine glockenhelle Stimme aus dem Lautsprecher.

Schon als Zweijähriger spielte er mit der Holzeisenbahn im Kinderzimmer das Berliner S-Bahn-Netz nach. Ansagen inklusive. Seine Großeltern wohnen in der Hauptstadt. Die Stationen lernte der Knirps ganz nebenbei. So kam es zur Kinderwette in der ersten "Wetten, dass..?"-Show mit Moderator Markus Lanz.

Julian ließ sich auch von seinem Wettpaten Karl Lagerfeld nicht einschüchtern, ratterte zur Freude des Publikums Haltepunkte und Umsteigemöglichkeiten im Originalton der Lautsprecheransage herunter und gewann seine Wette spielend.

In Berlin wurde er jetzt vom dortigen S-Bahn-Chef Peter Buchner begrüßt. "Zum Glück habe ich heute Morgen noch einmal auf den Plan geguckt. Nicht, dass ich mich hier blamiere", sagte er grinsend. Fahren durfte der Zehnjährige die S-Bahn aber nicht. Das erledigte Tobias Domann. Dessen Beruf Triebfahrzeugführer ist Zudes Traumjob. Doch da muss Julian noch ein bisschen warten.

(RP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort