Meerbusch Kleine Sporthalle in Strümp wird im Sommer saniert

Meerbusch · Ab Oktober soll auch die kleine Halle am Städtischen Meerbusch-Gymnasium in Strümp wieder für den Sport genutzt werden können. Das hat Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage jetzt auf Anfrage dem Stadtrat mitgeteilt.

Das Land, sagt die Verwaltungschefin, habe mittlerweile zugesagt, rund 830.000 Euro der insgesamt rund 1,5 Millionen Euro Sanierungskosten zu übernehmen. Ein Jahr lang waren am Strümper Gymnasium Flüchtlinge untergebracht. Die Stadt hatte dort im Auftrag des Landes eine Notunterkunft eingerichtet. Die große Sporthalle und zwei Umkleiden werden bereits seit Ende 2016 wieder genutzt. In den Sommerferien sollen der Boden der kleinen Halle und die übrigen Umkleiden wechselseitig saniert werden.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort