1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Kirschblütenfest in Büderich

Meerbusch : Kirschblütenfest in Büderich

Sekt, Apfelkuchen, Gebäck und ein japanisches Nudelgericht hatten die Meerbuscher zum Kirschblütenfest am Sonntag in Büderich mitgebracht, das traditionell wie in Japan gefeiert wird. Der "Freundeskreis der Städtepartnerschaft Meerbusch-Shijonawate" trifft sich jedes Jahr im Frühling mit anderen Interessierten zum gemeinsamen Picknick.

"Jeder hat etwas mitgebracht, das ist ein ganz lockeres Treffen", erklärte der Vorsitzende Günther Milz (1. v.l.). Nur auf die rosafarbenen Blüten mussten die Japanfreunde gestern verzichten: Durch den Wind und den Regen in der vergangenen Woche war die Pracht der Kirschbäume an der Büdericher Allee bereits vorüber. Mit Margret Abbing, Rainer Grund, Stefan Takagi, Yurie Takagi und Peter Kutschmann (v.l.) wurde trotzdem auf die japanische Tradition angestoßen.

(tak)