Meerbusch Katze: Tödlicher Sprung in eine Lichtmaschine

Meerbusch · Ungewöhnlicher Rettungseinsatz für die Feuerwehr Meerbusch: Am Sonntagmittag war auf dem Görgesheideweg in Osterath eine Katze in den Motorraum eines Autos gelangt.

"Vermutlich hatte sie sich zum Schlafen unter das Fahrzeug gelegt und sprang, aufgeschreckt vom Starten des Motors, in die Lichtmaschine", berichtet Feuerwehrsprecher Frank Mohr. Als die Einsatzkräfte aus Osterath an dem Fahrzeug eintrafen, war es bereits zu spät - das Tier hatte den Sprung in die Lichtmaschine nicht überlebt.

Es war nur einer von zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Meerbusch am Wochenende: Gestern Morgen wurde in der Höhe von Büderich um 9.50 Uhr eine Person im Rhein gemeldet. Noch auf der Anfahrt kam bereits die Rückmeldung, dass die Kollegen aus Düsseldorf die Person gesichert hatten und die Feuerwehr Meerbusch mit den bis dahin ausgerückten Kräften aus Büderich nicht mehr aktiv werden musste. Gestern Nachmittag erreichte die Feuerwehr die Meldung über einen brennenden Fernseher auf dem Birkenweg in Strümp.

Die Feuerwehr konnte vor Ort eine ganz leichte Verrauchung des Wohnzimmers und einen Schmorgeruch warnehmen. Der Fernseher brannte aber nicht. Die Strümper Einsatzkräfte nahmen den Fernseher außer Betrieb und trugen ihn in den Garten. 20 Einsatzkräfte der Löschzüge Strümp und Osterath waren eine halbe Stunde im Einsatz. Am Samstagmorgen löschte die Feuerwehr einen Schwelbrand in einer Wohnung an der Kapellenstraße in Osterath.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort