Meerbusch Karneval im Kreis: 61 Schlägereien

Düsseldorf · Der Karneval im Rhein-Kreis Neuss ist deutlich brutaler geworden. Zwischen Altweiber und Rosenmontag musste die Polizei bei 61 Schlägereien und Körperverletzungen einschreiten, mehr als doppelt so viele Fälle wie im vergangenen Jahr (2010 waren es noch 27).

Über die Zahl der Verletzten machten die Beamten gestern keine Angaben. Bei den (vorher angekündigten) Fahrzeugkontrollen wurden 468 Alkoholtests fällig. Acht Autofahrer mussten den Führerschein abgeben, weil sie betrunken waren oder unter Drogen standen.

15 Feiernde waren derart alkoholisiert, dass Sanitäter eingreifen mussten. Vier gewaltbereite junge Männer landeten in Neuss im Polizeigewahrsam, weil sie einen Platzverweis ignoriert hatten. Insgesamt rückte die Kreispolizei zu 1096 Einsätzen aus, 84 mehr als 2010. Der Schwerpunkt lag in der Stadt Neuss. Die Kreispolizei zieht eine positive Bilanz: "Der überwiegende Teil der Narren im Rhein-Kreis hat friedlich und fröhlich gefeiert".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort