Meerbusch K9n und Tempo 50 sind Thema bei den Kleenen Strömpern

Meerbusch · Nicht nur die Mitglieder, sondern alle Strümper Bürger und Interessierten sind zur offenen Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft der Strümper Bürger - "Kleene Strömper" - eingeladen.

Am morgigen Donnerstag, 26. März, sollen ab 19.30 Uhr alle aktuellen Strümp betreffenden Themen im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr, Kaustinenweg, besprochen werden. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Sachstandsberichte zum Bau der K9n zwischen Strümp und Osterath sowie die geplanten Entschleunigungsmaßnahmen an der Kreuzung Forststraße/Xantener Straße/Bergfeld.

Dort war es vor gut einem Jahr zu einem tödlichen Unfall gekommen. Im Frühjahr will der Landesbetrieb Straßen.NRW eine Ampelanlage errichten; außerdem soll das Tempolimit am Ortseingang von 70 km/h auf 50 km/h gesenkt werden. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage (CDU) hat ihr Kommen zugesagt. Auch werden der Meerbuscher CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Damblon und der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Jürgen Peters, zu Gast sein.

Berichtet wird auch über den Siggi-Sauber-Tag der Stadt Meerbusch. Im Punkt "Verschiedenes" sollen alle anstehenden Fragen aufgenommen und beantwortet werden. Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Mitglieder, aber auch zahlreiche Gäste den Weg zur Jahreshauptversammlung finden würden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort