Meerbusch Jugendliche Randalierer von Polizei aufgegriffen

Düsseldorf · Am späten Dienstag Abend um 22 Uhr fielen einem Anwohner auf der Friedenstraße in Büderich drei Jugendliche auf, die mehrere Mülltonnen umwarfen. Als der Zeuge auf die Straße trat, beobachtete er, wie einer der drei an einem Mercedes den Stern abbrach.

In der Nähe von weiteren Fahrzeugen hörte er wiederum laute Geräusche und befürchtete weitere Sachbeschädigungen. Er alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung konnten die drei 16 bis 17 Jahre alten Büdericher noch in Tatortnähe angetroffen und überprüft werden. Bei einem der drei, wurde der Mercedesstern aufgefunden. Beschädigungen an weiteren Fahrzeugen konnten nicht festgestellt werden. Die Jugendlichen hoben im Beisein der Polizei alle von ihnen umgeworfenen Mülltonnen wieder auf und entfernten den Müll von der Straße. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Es erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Einbrecher flüchtete ohne Beute vom Buchenweg

(RP) Ohne Beute musste ein Einbrecher flüchten, der am Montag gegen 20.15 Uhr über eine Kellertür in ein freistehendes Einfamilienhaus am Buchenweg eingedrungen war. Die Hausbesitzerin war zu diesem Zeitpunkt noch im Waschkeller, hörte verdächtige Geräusche. Als sie nachschaute, sah sie noch eine männliche Gestalt flüchten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Meerbusch, Tel. 02131/3000, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort