Das Wochenende Jugendcafé eröffnet mit DJ-Topstars

Meerbusch · Ralf Zenker holt Jens Lissat, den Superstar der 90er und DJ der Krefelder Königsburg, heute Abend in die Halle 9 nach Osterath. Dazu kommt Wollion, der früher im Kölner Tribehouse auflegte. Für Abwechselung sorgen Breakdance-Shows.

 Wollion ist DJ, Produzent und Tüftler. Mit seiner Musik begeistert er auch die Szene auf Ibiza.

Wollion ist DJ, Produzent und Tüftler. Mit seiner Musik begeistert er auch die Szene auf Ibiza.

Foto: Veranstalter

Die Zeit des Wartens hat ein Ende: Mit einer großen Party und attraktivem Programm eröffnen die Musikszene Meerbusch und der OBV heute Abend ab 19.09 Uhr das Jugendcafé "JuCa" sowie die dazugehörende "Halle 9" an der Insterburger Straße 18-22 in Osterath.

Nach Jahren des Ringens um Konzept und Finanzierung erfolgt jetzt bei freiem Eintritt der Startschuss mit den prominenten DJs Jens Lissat und Wollion, dem Live-Act Evolear sowie einer Showdarbietung im Breakdance. Die Party mit Lichteffekten und Dunstatmosphäre steht unter dem Motto "Freitag, der 13."

Lissat ist eine Legende, er zählte zu den absoluten Superhelden, ehe er es dann nach Reisen um den gesamten Globus in die angesagtesten Clubs ruhiger angehen ließ. Jetzt ist er mit seinem Partner Voltaxx wieder in aller Munde. "Jens hat keine egozentrischen Solotouren mehr nötig, er lässt sich voll auf die Stimmung und den Publikumsgeschmack ein", betont Ralf Zenker von der Musikszene Meerbusch.

Zenker holte den Superstar der 90er und DJ der Krefelder Königsburg in die Halle 9 nach Osterath. Lissat hinterließ unter anderem bei Loveparade und Mayday seine Visitenkarten, stürmte in die Charts und wurde mit goldenen Schallplatten für den Alphaville-Mix von "Forever Young" als Teil von Interactive belohnt. Wollion lebt in Köln, legt im früheren Tribehouse genauso auf wie auf Ibiza. Er ist Produzent und Tüftler. Evolaer spielen und singen live.

Das Duo Cihan & Darius vereint elektronisch angehauchte Popmusik mit genreübergreifenden Einflüssen (Soul, Hip Hop, Rap, Rock). Evolaer ist mehr als nur ein Bandname — es ist ein Anagramm, das aus "real love" entstanden ist und ein Lebensgefühl vermitteln soll. Der Drang nach künstlerischer Selbstverwirklichung und die Motivation, alles dafür zu geben, steht dabei im Fokus. "Wir versuchen, Erlebtes aus dem urbanen Raum in unserer Kunst zu reflektieren, dabei entsteht eine musikalische Metamorphose."

Vom Song über das Video, Logos (corporate Design), das Bühnenprogramm und die T-Shirts — alles entsteht hier noch im eigenen Denklabor. Beide haben bereits in anderen Projekten oder Bands Erfahrungen sammeln können und haben nun das gefunden, was all dies miteinander verbindet und einfließen lässt. "Wir ergänzen uns, haben endlich das gefunden was dem anderen immer gefehlt hat." Vollständig macht uns Ramon Zenker. Ein Produzent, der unsere Seele versteht. Zusätzliche Farbpunkte setzt der Breakdance-Weltmeister Can Berdermann mit seiner Crew und seinen fünfminütigen Showacts.

Beginn ist um 19.09 Uhr in der "Halle 9", Insterburger Straße 18-22, in Osterath. Die Veranstaltung ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort