Meerbusch Jürgen Eimer (SPD) gibt sein Amt als 2. Bürgermeister auf

Meerbusch · Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen legt Jürgen Eimer (SPD) sein Amt als zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Meerbusch nieder. Das gab er in der letzten Fraktionssitzung der Sozialdemokraten bekannt. Eimer gibt das Amt mit sofortiger Wirkung auf. Die SPD-Fraktion bedankt sich "für die stets sehr gut geleistete Arbeit". Seine Entscheidung respektiere sie und hob hervor, dass Eimer sich "in seiner Funktion in besonderem Maße für die kommunalen Belange" und die Bürger eingesetzt habe.

 Jürgen Eimer

Jürgen Eimer

Foto: SPD

Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage sagte auf Nachfrage unserer Redaktion: "Herr Eimer hat sein Amt als 2. stellvertretender Bürgermeister immer sehr verlässlich und mit viel Engagement wahrgenommen. Insofern bedauere ich seinen Rücktritt. Ich hoffe, dass wir in Bälde eine geeignete Lösung für die Nachfolge finden werden." Für die Ratssitzung im Juni wird die SPD-Fraktion einen Vorschlag zur Neubesetzung machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort