Meerbusch Jecke Party im Caritashaus

Meerbusch · Heinzelmännchen unterhielten mit Tanz, Musik und vielen Orden.

Zur jecken Sitzung marschierten jetzt die Heinzelmännchen im Caritashaus Hildegundis von Meer ein und unterhielten 90 Minuten lang die Bewohner und Mitarbeiter mit einem Programm voller Höhepunkte.

Die Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft aus Büderich begeisterte mit mehreren Tänzen und verdiente sich die vom Haus Hildegundis selbst gebastelten Orden. Anschließend beeindruckte das Kinderprinzenpaar der "Düsseldorfer Originale". Prinz Luca und seine Venetia Marlene hielten nicht nur eine launige Rede, sondern tanzten und sangen sich in die Herzen aller Besucher.

Die Klänge von "You're the one that I want" leiteten das Tanzduo Lisa und Jamie und die Zuschauer ins Musical "Grease". Auf den Spuren von Vicky Leandros wandelte Jule, auch Aktive der KG "Düsseldorfer Originale", mit ihrer Version von "Ich liebe das Leben" und bewies, dass man sich um den karnevalistischen Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Diesen Nachweis lieferte ebenfalls die Tanzgarde Grün-Weiß-Gelb, die das Neusser Prinzenpaar, Prinz Dieter IV. und seine Novesia Heike ins Haus Hildegundis begleitete.

David Burkhardt, Präsident der Büdericher Heinzelmännchen, führte durch den närrischen Nachmittag und gab dem "Kapellmeister" immer mal wieder das Signal, Lieder zum Mitschunkeln und Mitsingen zu spielen. Groß war die Freude bei Josefine Reiners aus Büderich, als Burk-hardt ihr den Preis des Publikums überreichte. Auch Gudrun Brinkmann und Thomas Tenten vom Organisationskomitee des Caritashauses freuten sich über die Orden als Auszeichnung. Am Donnerstag herrscht "Altweibertreiben" in jedem Wohnbereich des Heims, und am Karnevalsdienstag bildet die große Karnevalsfeier im Speisesaal den Schlusspunkt des närrischen Treibens in dieser Session.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort