Interview mit Feuerwehrsprecher Lutz Meierherm „Diesmal hat Meerbusch Glück gehabt“

Meerbusch · Große Unwetterschäden gab es in Meerbusch nicht, aber ähnliche Ereignisse komme immer öfter vor. Der Feuerwehrsprecher erzählt, wie seine Kollegen sich auf Starkregen vorbereiten – und was Bürger tun können.

 Feuerwehrsprecher Lutz Meierherm sieht Meerbusch gut gerüstet für künftige Starkregenereignisse. Den Bürgern empfiehlt er, rechtzeitig für eventuelle Unwetterlagen vorzusorgen.

Feuerwehrsprecher Lutz Meierherm sieht Meerbusch gut gerüstet für künftige Starkregenereignisse. Den Bürgern empfiehlt er, rechtzeitig für eventuelle Unwetterlagen vorzusorgen.

Foto: Feuerwehr

Herr Meierherm, die Nachrichten sind voll von den Schäden, die der Starkregen der vergangenen Tage angerichtet hat. Wie war die Situation in Meerbusch?