Bürgermeister Christian Bommers im Interview „Man muss das Rad nicht immer neu erfinden“

Meerbusch · Am 2. November tritt der 43-Jährige sein Amt als Bürgermeister von Meerbusch an. Dabei setzt er auf Zusammenarbeit und Austausch. Aktuell richtet er seinen Blick auf die konstituierende Ratssitzung und die Haushaltsvorbereitungen.

 Christian Bommers tritt bald sein Amt als neuer Bürgermeister von Meerbusch an und freut sich auf die Herausforderung.

Christian Bommers tritt bald sein Amt als neuer Bürgermeister von Meerbusch an und freut sich auf die Herausforderung.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Zum Interviewtermin morgens um neun Uhr erscheint Christian Bommers vor der Zeit, entspannt und gut gelaunt. Dabei hat er erst am Tag zuvor seinen Schreibtisch beim ehemaligen Arbeitgeber Mercedes-Benz in Köln geräumt, bei dem er die vergangenen 20 Jahre beschäftigt war. Das sei für ihn nicht einfach gewesen, gibt er zu. Doch nun heißt es: Auf zu neuen Ufern. Vorher will der Osterather aber erst einmal mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Eine Woche lang soll es auf einen Campingplatz auf der Nordseeinsel Sylt gehen. Die Auszeit sei dringend nötig nach dem anstrengenden Wahlkampf. Ein paar Unterlagen zur Vorbereitung auf das neue Amt will Bommers dennoch einpacken.