Meerbusch Infoabend zur Rheinhafen-Anbindung

Meerbusch · "Hafen Krefeld-Meerbusch: Vision, Fluch oder bald Realität?" Unter dieses Motto stellt der Arbeitskreis Lank der CDU Meerbusch einen Informationsabend am Mittwoch, 29. Oktober, ab 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Lank, Wittenberger Straße 21. Das Besondere des Infoabends: Zwei hochrangige Mitarbeiter der Krefelder Stadtverwaltung stehen als Ansprechpartner zur Verfügung: Planungsdezernent Martin Linne und Hartmut Könner, Fachbereichsleiter Tiefbau der Stadt Krefeld.

 Martin Linne, Planungsdezernent der Stadt Krefeld.

Martin Linne, Planungsdezernent der Stadt Krefeld.

Foto: Lammertz

Wie unsere Zeitung berichtete, wünscht sich die Stadt Krefeld eine südliche Anbindung des Rheinhafens an die Autobahn A57 über Meerbuscher Stadtgebiet. Zudem sieht sie gute Perspektiven für ein interkommunales Gewerbegebiet südlich des Hafens. Beides lehnten Meerbuschs Politiker im Planungsausschuss ab - "für immer", hieß es vor rund zwei Jahren im Beschluss.

 Hartmut Könner leitet den Fachbereich Tiefbau der Stadt Krefeld.

Hartmut Könner leitet den Fachbereich Tiefbau der Stadt Krefeld.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Im Zuge der Fortschreibung des Regionalplans unternahm der Krefelder Planungsdezernent einen neuen Vorstoß für die alten Pläne.

Bei dem Infoabend will er einen aktuellen Sachstand zur Krefelder Hafenentwicklung geben, ebenso zur derzeit im Bau befindlichen Hafenringstraße. Gäste sind willkommen, der Eintritt ist gratis.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort