Gastronomie in Meerbusch Neueröffnung von „Dino Cappuccino“ ist gut angelaufen

Büderich · Das Café am Deutschen Eck wurde geschlossen. Der neue Standort im veränderten Ambiente bietet Ausblick auf das Treiben auf der Dorfstraße.

 Dino Gerst vor der Theke, auf der die besondere Kaffee-Maschine auffällt. Außerdem die leckeren Torten in der Auslage.

Dino Gerst vor der Theke, auf der die besondere Kaffee-Maschine auffällt. Außerdem die leckeren Torten in der Auslage.

Foto: Fabian Mattick

Die Schlange der Wartenden vor dem „Dino Cappuccino“ an der Dorfstraße in Büderich gibt Gelegenheit, einen Blick durch die große Fensterfront zu werfen. Ein bisschen Sehnsucht wird dabei sicher geweckt: Wie gemütlich wäre es, jetzt im Innenraum des Cafés vor einem dampfenden Espresso oder einem Aperol Spritz auf einer der Bar-Bänke sitzend das Treiben auf der Dorfstraße zu beobachten. Das wünschen sich besonders angesichts der aktuellen Wetterlage mit Schauern und Gewittern auch einige der Wartenden.

„Wir freuen uns auf viele Gäste“, versichern Signe Marina und Dino Gerst. Vor knapp zwei Wochen haben sie gemeinsam den neuen Standort ihres Cafés eröffnet und sind seitdem erstaunt über die große Resonanz auf ihr Außer-Haus-Angebot: „Wir sind überrascht, wie gut das angenommen wird.“ Den ehemaligen Standort des „Dino’s“ am Deutschen Eck haben sie allerdings – entgegen dem ursprünglich angekündigten Plan – inzwischen geschlossen. „Ein gutes Miteinander zwischen dem Vermieter und mir war nicht mehr sicher. Außerdem brauchen wir unsere Mitarbeiter hier an dem neuen Platz“, erklärt Dino Gerst.

Er ist mit dem Umbau der Räume des ehemaligen „Le Bistrot“ und dem jetzigen Ambiente sehr zufrieden. Die Fläche wurde komplett neu konzipiert und in „verschiedene Welten“ aufgeteilt. Darunter gibt es die Ecke mit dem Blick nach draußen, eine normale Caféhaus-Bestuhlung und eine bequeme Sitzecke. Überall gibt es außerdem Hinweise auf die Radrennsport-Leidenschaft des Inhabers – von sehenswerten älteren Modellen bis hin zu Sport-Mode und Radsport-Büchern ist alles dabei. Auch der italienische Touch ist nicht zu übersehen: Der einladend am Eingang platzierte hölzerne Marktstand mit Pasta, Pralinen und wechselnden kleinen Präsenten bestückt, trägt kleine italienische Flaggen.

Allerdings fällt der Blick auch sofort auf die Kaffee-Maschine mitten auf der Theke. Zum Mitnehmen gibt es neben Espresso oder Cappuccino auch Creme Lungo, heiße Schokolade, Tee, Softdrinks und mehr. Besonders stolz ist Dino Gerst auf das Eis in Bechern, das aus der La Vecchia Gelateria Confetti’s in Oberkassel kommt: „Es schmeckt sehr lecker.“

Nach Corona, wenn alles wieder normal läuft, wird es ebenso ein unterschiedliches Frühstücks-, Suppen- und Pizza-Angebot geben. Zum Mitnehmen liegen schon jetzt Snacks, Toasts und Paninis (vom italienischen Bäcker) bereit. Das Kuchenangebot bleibt wie in dem ehemaligen „Dino Cappuccino“: „Einschließlich der beliebten Erdbeer- und Himbeertörtchen.“

Info Das Café an der Dorfstraße 2A ist aktuell werktags von 8 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort