Schule in Meerbusch Zwei Schüler freuen sich auf den Neustart

Meerbusch · Justus ist jetzt Zweitklässler. Der Siebenjährige kennt Schule bislang fast nur im Distanzunterricht. Luc besucht die fünfte Klasse der Realschule. Der Zehnjährige hofft, dass an der neuen Schule Normalität einkehrt.

 Nach mehr als sechs Wochen Sommerferien hat am Mittwoch wieder die Schule begonnen.

Nach mehr als sechs Wochen Sommerferien hat am Mittwoch wieder die Schule begonnen.

Foto: dpa/Felix Kästle

Justus hat sich wahnsinnig auf seinen ersten Schultag gefreut. Besonders auf seine Klassenlehrerin – und natürlich auf die Mitschüler. Der Junge war ganz hibbelig nach so langer Zeit des Wartens. Justus ist allerdings schon sieben Jahre alt und hatte am Mittwoch auch keine Schultüte und keinen Einschulungsgottesdienst. Justus geht nämlich schon in die zweite Klasse der Martinus Schule in Strümp und ist schon lange kein i-Dötzchen mehr. Doch angefühlt hat es sich für ihn nach den Sommerferien, als ob die Schule neu starten würde.