Handel in Meerbusch „Luca Vini & Co“ neu an der Dorfstraße

Büderich · Neben der Trattoria „Luca“ in Büderich entsteht der Weinladen von Francesco und seinem Sohn Nico Giunta. Zum Sortiment gehören rund 130 verschiedene Tropfen. Der Platz davor soll als Restaurant-Terrasse genutzt werden.

 Francesco Giunta (re.) und Sohn Nico wollen Ende April in Büderich ihr Weingeschäft eröffnen.

Francesco Giunta (re.) und Sohn Nico wollen Ende April in Büderich ihr Weingeschäft eröffnen.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Mit dem Gedanken, neben der Trattoria Luca an der Dorfstraße 72 einen Weinshop zu eröffnen, hat Francesco Giunta schon lange geliebäugelt: „Vor gut zwei Jahren wurde das Juweliergeschäft geschlossen. Seitdem habe ich mich bemüht, dieses Ladenlokal zu mieten.“ Aber erst jetzt hat der Eigentümer, der die Räume als Büro nutzte, „Ja“ gesagt. „Ich bin ihm ziemlich auf die Nerven gegangen“, bekennt Francesco Giunta lachend. Umso mehr freuen er und Sohn Nico sich darauf, wohl Ende April „Luca Vini & Co“ eröffnen zu können.