Blütenpracht in Meerbusch Ein gelbes Band aus Narzissen

Büderich · Pünktlich zum Osterfest blühen an der Badendonker Straße bis hin zum Clubhaus des Golfparks Meerbusch die Narzissen. Das gelbe Band erstreckt sich über rund 800 Meter.

 In Büderich ist die gelbe Blütenpracht zu bewundern.

In Büderich ist die gelbe Blütenpracht zu bewundern.

Foto: RP/Dominik Schneider

Sie blühen wieder – und das bestimmt noch zwei bis drei Wochen. Rund 50.000 Narzissenzwiebeln haben Mitglieder des Golfparks Meerbusch und Mitarbeiter von Garten Selders vor drei Jahren entlang der Badendonker Straße bis zum Clubhaus des Golfparks eingesetzt. Seitdem blüht dort regelmäßig im Frühling ein rund 800 Meter langes, gelbes Band. „Die Leute kommen extra mit der Kamera vorbei, um die schönen Blumen zu fotografieren“, berichtet Toni Selders. „Schöner kann der Frühling fast nicht beginnen.“ Die Golfspieler freuen sich, dass auch sie in diesem Jahr etwas von der Blütenpracht haben. Im vergangenen Jahr nämlich war die Anlage genau zur Blütezeit geschlossen - der Grund war der erste Corona-Lockdown. ena/Foto: Dominik Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort