Booster-Sonntag in Meerbusch Das lange Warten auf den kleinen Piks

Meerbusch · Erwachsene aller Altersgruppen sind zum Booster-Sonntag nach Büderich gekommen, um sich ihre Auffrischungs-, Zweit- oder auch Erstimpfung zu holen. Einige standen schon um 7.30 Uhr in der langen Warteschlange.

 Vor dem Rathaus gab es am Sonntag eine lange Schlange von Impfwilligen.

Vor dem Rathaus gab es am Sonntag eine lange Schlange von Impfwilligen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die, die es nicht mitbekommen haben, dürften staunen; denn vom Bürgerbüro am Dr.-Franz-Schütz-Platz, am Rathaus vorbei und bis fast zum Edeka-Markt gibt es eine lange Menschenschlange. Die Erwachsenen aller Altersgruppen stehen aber nicht an, weil sie zum Weihnachtsmarkt wollen. Stattdessen sind sie zum „Booster-Sonntag“ nach Büderich gekommen, um sich ihre Auffrischungs-, Zweit- oder auch Erstimpfung zu holen. Einige stehen schon um 7.30 Uhr vor der Tür des Bürgerbüros, obwohl die Impfstelle erst um 10 Uhr öffnet. Die Stimmung ist gemischt. Ein Mann wird rüde angewiesen, sich gefälligst hinten in die Schlange zu stellen. Eine Seniorin mit Rollator ist gelassener. „Jetzt habe ich hier schon so lange gestanden und gewartet, da macht einer mehr vor mir auch nichts mehr aus.“