1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: IHK-Hotline über das duale Studium

Meerbusch : IHK-Hotline über das duale Studium

Wer sein Abitur in der Tasche hat, steht vor einer wichtigen Entscheidung: Soll ich eine Ausbildung machen oder mich an einer Hochschule einschreiben? "Doch es gibt auch die Möglichkeit, beides zu kombinieren", sagt Heinrich Backes, Referent der IHK Ausbildungs-GmbH. "Ein duales Studium verbindet praktisches Lernen in einem Betrieb mit einem akademischen Studiengang."

Wer sich über das Thema informieren möchte, kann sich am Donnerstag, 25. Juni, bei der IHK-Ausbildungshotline melden. Die IHK-Expertinnen, die Unternehmen und Jugendliche zusammenbringen, beantworten dann alle Fragen der Anrufer. Für Jugendliche und ihre Eltern aus dem Rhein-Kreis Neuss ist Michaela Uelkes von 15 bis 16.30 Uhr unter Telefon 02161 241 233 erreichbar.

(RP)