Meerbusch Hubert und Elisabeth Paas feiern 60 Jahre Ehe

Meerbusch · Ein ganz besonderes Fest feiern heute Hubert und Elisabeth Paas aus Bovert. Vor genau 60 Jahren, am 21. Juni 1958, hat das Paar geheiratet. Mit dabei sind bei der Feier die Familie - ihre Zwillinge mit zwei Schwiegerkindern und drei Enkelkindern - und Freunde.

 Hubert und Elisabeth Paas sind seit 60 Jahren verheiratet.

Hubert und Elisabeth Paas sind seit 60 Jahren verheiratet.

Foto: Karrasch

Aber auch die Nachbarn aus dem alten Teil von Bovert sind zum Umtrunk eingeladen.

Kennengelernt haben sich die beiden bei einer Karnevalssitzung der Büdericher Heinzelmännchen. Elisabeth Paas hat als Köchin gearbeitet, Hubert Paas als Technischer Angestellter. Vor 20 Jahren ging er in Ruhestand, seitdem pflegte das Paar gemeinsame Hobbys: Der 84-Jährige ist Weinliebhaber, zusammen mit seiner Frau richtete er viele Jahre einen Weinkreis aus, die Gruppe unternahm Touren an die Mosel und die Ahr.

Hubert Paas ist vielen Meerbuschern auch durch sein zweites Hobby bekannt: Als Seniorenschauspieler war er Teil des Lotumer Buretheaters. Seit einiger Zeit spielt er nicht mehr, dadurch bleibt mehr Zeit für den Garten. "Uns verbindet unsere Liebe für Blumen", sagt Elisabeth Paas, die ihr Mann seit 60 Jahren liebevoll "Li" nennt. "Wir haben einen sehr schönen Garten, in dem wir unsere Zeit verbringen."

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort