Meerbusch Hubert Krouß tritt als Trainer des TD Lank zurück

Meerbusch · Hubert Krouß tritt nach der laufenden Saison von seinem Amt als Trainer des TuS Treudeutsch 07 zurück. Fünf Jahre hat er dann die Verbandsliga-Handballer gecoacht. Gestern Mittag teilte der 47-Jährige dem Verein seinen Entschluss mit.

"Nach spätestens vier, fünf Jahren sollte ein Team einen neuen Trainer bekommen, um neue Impulse zu erhalten. Das kann der Mannschaft nur gut tun", sagt er. Einen neuen Verein hat das Eigengewächs der Blau-Weißen nicht. "Ich möchte eine Pause vom Handball machen und freie Wochenenden genießen." Abteilungsleiter Norbert Kals zeigte Verständnis für die Entscheidung des Coaches. "Wir gehen absolut im Guten auseinander", sagte er.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort