Meerbusch: Helge Schneider als Elvis in Osterath

Meerbusch : Helge Schneider als Elvis in Osterath

Durch Osterath hallte gestern eine ausgesprochen bekannte (und gut trainierte) Stimme. Helge Schneider gab im Elvis-Kostüm mit Lederjacke, Sonnenbrille und Tolle Proben seines Könnens zum Besten. Der vielseitige Künstler ("Katzeklo") steht in "Didi's Wunderbar" zurzeit mit diversen anderen Schauspielern für Dreharbeiten zu der Komödie "Ohne Gnade" vor der Kamera. Besonders mit Kult-Schauspieler Rolf Zacher hatte Schneider viel Spaß und sorgte für gute Laune beim Filmteam. Das Buch für "Ohne Gnade" stammt von Regisseurin Birgit Stein, die mit Hollywoodstar Jürgen Prochnow ("Das Boot") verheiratet ist.

An Prominenz sind außerdem noch Tom Gerhard, Ralf Richter, Jan Fedder, Thomas Heinze, Gedeon Burkhard und Gerit Kling mit dabei. Gestern gab es Außenaufnahmen in Osterath, was vielen Bürgern ein kostenloses Helge-Schneider-Konzert bescherte. Deutlich herauszuhören war eine sozialkritische Tendenz. Als Refrain trällerte Schneider-Elvis "Ha-ha-ha-rtzzz füüüünf".

(RP)
Mehr von RP ONLINE