Meerbusch Hauptausschuss legt Straßennamen fest

Meerbusch · Um neue Wohnhäuser ordnungsgemäß nummerieren zu können, müssen zunächst mal die Straßen benannt werden. Im Hauptausschuss am Donnerstag wurde über die Namen für vier Straßen im Stadtgebiet abgestimmt.

Eine Erschließungsstraße in Meerbusch-Büderich wird nicht wie zunächst vom Kulturkreis vorgeschlagen Anneliese-Gestermann-Straße heißen, sondern nach dem Flurnamen "Auf dem Brühl" benannt. Drei weitere Erschließungsstraßen in Büderich wurden "In der Gasse", "Anneliese-Gestermann-Straße" und "Ernst-Handschumacher-Straße" genannt.

Ernst Handschumacher war der erste Bürgermeister der vor 45 Jahren gegründeten Stadt Meerbusch. Ihm ist es maßgeblich zu verdanken, dass die Stadt nicht nach sechs Jahren wieder aufgelöst wurde.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort