Warnung vor Hooligans in Meerbusch Handzettel stammen nicht von Polizei

Meerbusch · Die Polizei hat 300 Handzettel in Meerbusch sichergestellt, die vor Hooligans bei einem Fußballspiel warnen. Die Flyer erwecken den Anschein, dass sie von der Kreispolizei Neuss stammen. Diese waren jedoch am Sonntagabend von drei Unbekannten verteilt worden.

Die Handzettel waren an den Straßen Am Strümper Berg, am Kappellengraben, auf dem Mönkesweg und an der Lavendelstraße an den Windschutzscheiben mehrerer Fahrzeuge angebracht worden. Sie warnen die Anwohner vor gewalttätigen Fußballfans, die anlässlich des Spiels TuS Bösinghoven gegen den Wuppertaler Sportverein, am 7.Mai erwartet würden und geben Verhaltenshinweise, wie man sich vor aggressiven Hooligans schützen könne.

Auch wenn die Handzettel mit "Kreispolizeibehörde Neuss" unterschrieben sind und ein ähnliches Logo wie das der Polizei NRW tragen, ist dies keine amtliche Meldung der Polizei. Die Motivation der Verfasser ist zur Zeit noch unbekannt, erklärte die Polizei am Montag. Vielleicht wollten die Täter die Anwohner verunsichern.

Anwohner hatten am Sonntag gegen 23 Uhr drei Personen beobachtet, die Flyer an die Windschutzscheiben von geparkten Fahrzeugen klemmten. Die Männer sollen 18 bis 20 Jahre alt und zwei von ihnen etwa 1,85 Meter groß gewesen sein. Der Dritte wird als kräftig und zirka 1,75 Meter groß beschrieben. Einer trug einen Rucksack bei sich.

Hinweise auf Verdächtige nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort