Meerbusch Grundbesitzabgaben— Bescheide doppelt verschickt

Meerbusch · Hunderte Meerbuscher haben jetzt gleich zweimal einen identischen Gebührenbescheid der Stadt Meerbusch bekommen.

Bedingt durch ein technisches Problem in der Datenverarbeitungszentrale der ITK Rheinland in Neuss wurden die Grundbesitzabgabenbescheide fürs Jahr 2014 gleich in doppelter Ausführung verschickt. Das teilte gestern die Stadtverwaltung mit. "Die ITK hat sich bei uns für den Fehler entschuldigt", erklärte gestern Stadtkämmerer Helmut Fiebig.

Selbstverständlich würden die Beträge trotz zweifacher Zustellung nur einmal abgebucht. Meerbuschs Kämmerer kündigte an, dass die Stadt Meerbusch dem IT-Dienstleister die zusätzlichen Portokosten in Rechnung stellen werde. "Noch wissen wir nicht, wie viele Meerbuscher genau betroffen sind", so Fiebig. "Sobald das klar ist, erhält die ITK unsere Rechnung."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort