Spenden für die Ukraine Der größte Hilfstransport

Meerbusch · Sechs 40-Tonner haben sich auf den Weg in die Ukraine gemacht, an Bord haltbare Nahrungsmittel und warme Decken. Organisiert wurde die Aktion erneut von Thomas Frohriep von Bos Food.

 Die Teams von Bos Food und Schnelle Nothilfe haben den Konvoi auf den Weg gebracht.

Die Teams von Bos Food und Schnelle Nothilfe haben den Konvoi auf den Weg gebracht.

Foto: Norbert Prümen

Schon wenige Tage nach dem Überfall auf die Ukraine bahnte sich beim Meerbuscher Gourmet-Caterer Bos Food eine Hilfsaktion für die Kriegsregion an. Thomas Frohriep startete einen Spendenaufruf an die Mitarbeiter, der sich in Windeseile großflächig verbreitete und eine Lawine der Hilfsbereitschaft nach sich zog. „Der Einsatz war überwältigend“, erinnert sich der Systemadministrator. Bald platzte das Lager des Delikatessenhändlers aus allen Nähten. Die ersten Lastwagen mit Kleidung, Nahrung und medizinischem Equipment rollten bereits im März ins polnisch-ukrainische Grenzgebiet.