Jubiläum Goldene Hochzeit gefeiert

Meerbusch · Renate (70) und Josef (78) Nowak aus Osterath gaben sie sich am vergangenen Samstag vor 50 Jahren das Ja-Wort auf dem Standesamt in Heinsberg. Im Sommer 1962 lernten sie sich zufällig in San Remo kennen, beide machten dort Urlaub.

 Renate (70) und Josef (78) Nowak lernten sich zufällig im Urlaub in San Remo kennen.

Renate (70) und Josef (78) Nowak lernten sich zufällig im Urlaub in San Remo kennen.

Foto: Ulli Dackweiler

Renate (70) und Josef (78) Nowak aus Osterath gaben sie sich am vergangenen Samstag vor 50 Jahren das Ja-Wort auf dem Standesamt in Heinsberg. Im Sommer 1962 lernten sie sich zufällig in San Remo kennen, beide machten dort Urlaub.

In der letzten Ferienwoche unternahmen Renate und Josef dann bereits etliche Ausflüge zusammen. Zurück in Düsseldorf, besuchte der Jubilar seine neue Freundin regelmäßig an den Wochenenden in Heinsberg. Die Industriekauffrau und der Sparkassenangestellte zogen 1967 ins neu gebaute Haus im Osterather Mühlenfeld ein. Josef Nowak führte die Geschäftsstelle der Stadtsparkasse Düsseldorf in Heerdt bis zum Eintritt in die Frührente. Er spielte lange Jahre Fußball, unter anderem bei der ersten Mannschaft der Post in der Landeshauptstadt. Als Geschäftsführer der Blauen Funken in Neuss lenkte er ein paar Jahre lang die Geschicke der Karnevalisten. Das Ehepaar Nowak besucht noch heute regelmäßig die Sitzung der KG Fettnäpke in Osterath und liebt den heimischen Sitzungskarneval.

Daheim kümmern sich beide um den liebevoll angelegten Garten. Mehrmals im Jahr verreist das Jubelpaar und entdeckt immer wieder neue Ziele in ganz Europa. Gemeinsam mit allen Freunden, Verwandten und den beiden Trauzeugen von damals feiert Familie Nowak nun ihre Goldhochzeit.

(ud)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort