Meerbusch Gesucht: Meerbuschs Top-Sportler

Meerbusch · Bürger können noch Vorschläge für die Sportler des Jahres einreichen.

 Im vergangenen Jahr zeichnete Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage den Strümper Hans-Otto Ziebarth als "Ehrenamtler des Jahres" aus. Er ist Vorsitzender des OSV Meerbusch.

Im vergangenen Jahr zeichnete Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage den Strümper Hans-Otto Ziebarth als "Ehrenamtler des Jahres" aus. Er ist Vorsitzender des OSV Meerbusch.

Foto: Rütten

Noch bis Ende Mai können Bürger die besten Mannschaften und Einzelsportler des Jahres benennen. Darauf weist die Meerbuscher Stadtverwaltung hin.

Die Wahl richtet der Stadt-Sport-Verband Meerbusch alljährlich im Auftrag der Stadt Meerbusch aus. Gewählt werden die besten Junioren-Einzelsportler und Junioren-Mannschaften sowie die Senioren-Einzelsportler und Senioren-Mannschaften des Jahres. Gesucht werden Einzelsportler oder Mannschaften, die sich im Zeitraum vom 1. Juni 2017 bis 29. Mai 2018 durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Diese können von den Meerbuscher Vereinen, den Medien, vom Stadt-Sport-Verband und natürlich von der Meerbuscher Bürgerschaft zur Wahl vorgeschlagen werden.

Eine unabhängige Jury wählt dann die Preisträger aus. Die Sieger werden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Osterather Turnvereins 1893 am Samstag, 23. Juni, im Festzelt auf dem Sportgelände "Am Krähenacker" geehrt.

Der OTV hat aus Anlass seines Jubiläums die Ausrichtung des alljährlichen "Fest des Sports" übernommen. Eingebunden in ein kurzweiliges und hochklassiges Rahmenprogramm wird auch der "Ehrenamtler des Jahres" ausgezeichnet. Die Ehrungen nehmen Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, die Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Sport, Renate Kox, und der Vorsitzende des Stadt-Sport-Verbandes, Paul Drexler, vor.

Erstmals erhalten in diesem Jahr die ersten drei Platzierten jeder Kategorie auch Geldpreise von zwei Sponsoren - die Junioren werden von der Volksbank Meerbusch unterstützt, die Seniorensportler von der Firma Natsu Foods.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort