Meerbusch Drei Meerbuscher sind Opfer des Airbus-Absturzes

Meerbusch · Drei der Opfer des Flugzeugabsturzes stammen aus Düsseldorfs Nachbarstadt Meerbusch. Ein Ehepaar hatte sich eine Städtereise nach Barcelona geschenkt, wollte nach einem verlängerten Wochenende zurück nach Hause fliegen.

Germanwings A320: Trauer in Düsseldorf
19 Bilder

Trauer in Düsseldorf nach Flugzeugabsturz

19 Bilder

Das Paar hinterlässt zwei Kinder: ein Mädchen im Grundschulalter und einen Jungen, der eine weiterführende Schule besucht. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage nahm gestern früh Kontakt zu den Großeltern auf, um ihr Beileid auszusprechen und Hilfe anzubieten. "Ich werde alles unternehmen, um der Familie in dieser schrecklichen Situation jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen", kündigte die Bürgermeisterin an.

Germanwings: Einsatzkräfte riegeln Unglücksstelle in den Alpen ab
19 Bilder

Einsatzkräfte an der Unglücksstelle

19 Bilder

Ebenfalls aus Meerbusch stammt ein drittes Todesopfer des Unglücksfluges: Ein junger Mann, der in Meerbusch aufwuchs und seinen Wohnsitz nach Spanien verlegte, wollte seine Familie in Meerbusch besuchen. Er hinterlässt eine Frau und ein anderthalbjähriges Kind.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort