Kommentar Gemeinsam statt gegeneinander

Der Vorwurf klingt heftig: "Wir sind erpresst worden." Und die Reaktion der Einzelhändler ist eindeutig: Für politische Zwecke lässt sich der Werbering nicht einspannen – Platzverbot für Bürgerinitiativen.

Der Vorwurf klingt heftig: "Wir sind erpresst worden." Und die Reaktion der Einzelhändler ist eindeutig: Für politische Zwecke lässt sich der Werbering nicht einspannen — Platzverbot für Bürgerinitiativen.

Beide Seiten sollten die Kirche in Osterath lassen. Es war nicht "die Initiative", sondern ein einzelner Meerbuscher, der im sozialen Netzwerk Facebook seine Meinung gepostet hat. Dieser Boykott-Aufruf war freilich überflüssig. Der WIR hat sich längst gegen den Konverter positioniert. Die Einzelhändler wissen genau, dass es ihnen nicht gut bekommt, wenn der Konverter kommt. Ihnen die Form ihres Protests vorschreiben zu wollen, zeugt nicht gerade von Toleranz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort