Meerbusch Gambino: "Wir geben Vollgas"

Meerbusch · Das Spiel bei der DJK Neuss-Gnadental (heute, 19 Uhr, Bezirkssportanlage Gnadental, Nixhütter Weg 98, 41468 Neuss) ist für die Fußballer des TSV Meerbsuch II eine Wundertüte.

Da die Neusser in der vergangenen Woche spielfrei hatten und nun erst mit dem Spiel gegen den TSV Meerbusch in die Bezirksliga-Saison starten, konnte das Trainerteam um Roberto Gambino den Gegner nicht beobachten. "Die Gnadentaler sind nur sehr schwer einzuschätzen", meint Gambino. In der vergangenen Saison waren die Gastgeber als Tabellenelfter nur knapp dem Abstieg entgangen, besaßen am Ende zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Mit dem Fast-Absteiger hat die aktuelle Truppe aber kaum noch etwas zu tun, nachdem 18 Spieler die Mannschaft verlassen haben. "Wir gucken aber ohnehin nur auf uns und richten uns nicht nach dem Gegner", meint der Coach, den vor der Partie noch personelle Sorgen plagen, denn mit Sascha Müller (Fußprellung) und Tobias Lerchner (Weisheitszahn) sowie Angreifer Kevin Stienen (Fußprellung) ist ein Trio angeschlagen. Gambino hofft aber, dass er alle drei Akteure einsetzen kann. Für die Meerbuscher geht es nach der 0:1-Heimniederlage gegen den TuS Grevenbroich darum, einen Fehlstart zu vermeiden. Mit einem Sieg wäre das Team wieder in der Spur. "Wir werden Vollgas geben, Angsthasen-Fußball ist nichts für uns", verspricht Gambino.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort