Meerbusch Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Meerbusch · Auf der Düsseldorfer Straße ist in der Nacht zum Freitag ein Jugendlicher von einem Auto erfasst worden. Der 17-Jähriger wurde schwer verletzt.

Gegen 3.40 Uhr war der junge Meerbuscher zu Fuß auf der Straße "Im Bachgrund" in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. An der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Im Bachgrund / Lortzingstraße lief er auf die Fahrbahn, ohne dabei auf die Fußgängerampel zu achten. Im selben Moment befuhr ein 66-jähriger BMW-Fahrer die Düsseldorfer Straße in Richtung Neusser Straße.

Der Autofahrer wollte die Kreuzung bei Grünlicht queren, als plötzlich der Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn lief. Dabei wurde der junge Mann von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte den 17-Jährigen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinwirkung stand.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort